Beitrag Ok?

Ich berate Sie gerne.

Über mich

Mein Name ist Olaf Thomas und ich bin seit 1991 bei der KKH Kaufmännische Krankenkasse (KKH) als Gebietsleiter mit Schwerpunkt Versicherungsrecht und Kundenwerbung im Außendienst tätig.
Meine Tätigkeit bei der KKH ist sehr vielseitig und abwechslungsreich gestaltet. Vielseitig weil ich mit Interessenten, Mitgliedern der KKH, Geschäftsinhabern, Institutionen und anderen interessanten Personen täglich zu tun habe. Abwechslungsreich weil ich unter anderem für Kundenwerbung, Messen, Gesundheitstage in Firmen, Erarbeitung von Fachthemen, Gesundheitstests in Kindergärten, Schulen und Unternehmen zuständig bin.

Es ist ein schönes Gefühl, wenn man mit seiner Arbeit anderen Leuten im Dschungel der Sozialversicherung helfen kann und gleichzeitig damit seine Arbeitsaufgabe erfüllt.

Es wird auch nach den vielen Jahren jetzt bei der KKH nicht langweilig. Es gibt immer wieder neues zu entdecken. Durch die ständigen Veränderungen in der Gesetzgebung und im Wettbewerb muss man immer neues dazu lernen, damit man auf der Höhe der Zeit bleibt. Selbst nach über 20 Jahren der Tätigkeit habe ich mich noch mal auf die Schulbank gesetzt und den IHK geprüften Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen gemeistert. Für mich persönlich ist das Feld der einkommensabhängigen Einstufung von Selbstständigen eins der variabelsten und interessantesten Bereiche. Hier spielen sehr viele Faktoren und persönliche Bedürfnisse des Versicherten eine Rolle um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Wichtig dabei sind zum Beispiel Einkommenshöhe des Selbstständigen und des Ehepartners, Kapitaleinkünfte, Vermietung und Verpachtung, Vermögen, Familienstand, Kinder, Förderung durch die Bundesagentur für Arbeit, Absicherung mit oder ohne Krankengeld und anderes mehr. Kurz ausgedrückt, eine gute Fachkenntnis und gute Beratung sind dabei das A und O.

Deshalb richte ich mich mit dieser Seite an Selbstständige, die in der gesetzlichen Krankenkasse versichert sind und ein Einkommen unter 2.231,25 €/Monat bzw. 26.775,00 €/Jahr haben.